Ich bin Marie

Hello hello, es freut mich, dass du hier hergefunden hast. Ich würde sagen, ich erzähle erst mal was über mich und zu diesem Blog.

Hello hello, es freut mich, dass du hier hergefunden hast. Ich würde sagen, ich erzähle erst mal was über mich und zu diesem Blog. Also, mein Name ist Marie und ich bin 18 Jahre alt. Im letzten Jahr 2020 habe ich mein Abitur erfolgreich abgeschlossen und stand wohl wie viele andere vor der Frage: Und was jetzt? 

Ursprünglich wollte ich erst ca. 1-1 ½ Jahre im Ausland rumreisen und danach irgendwie was mit Umweltschutz anfangen. Doch da Corona mir da einen Strich durch die Rechnung gezogen hat, musste ich mir nochmal einen anderen Plan machen. 

Das lief darauf hinaus, dass ich in diesem Jahr ein Studium angefangen habe, Wirtschaftsingenieurwesen. Wie es genau dazu kam, wie mein Weg dahin war und wie die ersten Wochen so abliefen, möchte ich euch hier erzählen. Aber das soll‘s nicht gewesen sein, ich werde dich und euch auf meinem weiteren Weg mitnehmen.