Die Roboter-Bändiger


Damit jeder Mensch Wasser nach Hause bekommt und das Abwasser bei uns nicht in der Wohnung bleibt, sondern schön wieder abfließt, befindet sich unter unseren Füßen in der gesamten Stadt ein weit verzweigtes Netz aus Rohren. Sie bringen das Wasser vom Wasserwerk zu den Häusern und leiten dein Abwasser durch ein Kanalsystem zum Klärwerk. 

Diese Leitungen und Kanäle müssen immer in einem einwandfreien Zustand sein. Dafür untersuchen fleißige Kolleginnen und Kollegen den Zustand des Rohrsystems mit Hilfe von Kanalrobotern und beheben Defekte mit speziellen Sanierungsrobotern. Möchtest du so einen Roboter mal selbst bändigen uns ausgiebig testen? Dann komm vorbei und probiere es aus.

Anmeldung

Eure Fahrkarte für den Pipe-race day

Wann? Am 20.Mai 2022 um 13.00 Uhr

Wo? Bei unserem Partner BRAUCO in der Sonnenallee 224 E im Gewerbegebiet nahe des S-BHF Neukölln

Was? Besichtige coole Kanal-Technik und steuere den Roboter durch den Parcours

Wir freuen uns auf Euch! Meldet Euch direkt hier an! 

Deine Kontaktdaten